Über uns


Karina Bhardwaj

Während längerer und zahlreicher Indienaufenthalte habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit Yoga beschäftigt. Aus der Touristik kommend (Betriebswirtin Fachrichtung Touristik) ergänzte ich bald meine eigentliche berufliche Tätigkeit im Bereich Yoga und begann Yoga zu unterrichten. Über die Jahre ist Yoga für mich zu einer ständigen Bereicherung und zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Das, was Yoga mir jeden Tag aufs Neue gibt, gebe ich in meinem Yogaunterricht an meine Schüler weiter. Meine zahlreichen Yogaausbildungen habe ich an den führenden Yogaschulen Indiens absolviert, sowie bei international anerkannten Instituten, u.a. an der Yogauniversität SVYASA in Bangalore (weltweit die meisten wissenschaftlichen Untersuchungen im Bereich Yoga, Yogatherapie und Ayurveda). Seit 2008 leite ich zusammen mit meinem Mann unser Yogazentrum in Isernhagen F.B..
Profil
Diverse Aus- und Fortbildungen an
international anerkannten und den führenden Yoga- und
Ayurvedainstituten Indiens mit permanenter Weiter- und Aufbauausbildung.
Traditionelles Hatha Yoga, Satyananda- und Iyengar Yoga.

  • seit 2006 Yogalehrerin, Vivekananda Yogauniversität SVYASA,
    Bangalore, Indien
  • seit 2008 Yogatherapeutin mit mehrjährigen Weiterbildungen im
    Bereich Orthopädie und Psychotherapie
  • seit 2016 Ayurveda-Studium
Heilpraktikerin in eigener Praxis zugelassen durch das
Gesundheitsamt Hannover mit Schwerpunkt Psychotherapie/Traumatherapie.

  • Traumasensibles Yoga
  • EMDR-Therapie
  • Brainspotting
Weitere Zertifizierungen

  • Übungsleiterin für Prävention, DTB
  • Übungsleiterin für Rehabilitation, BSN
  • Pilatestrainerin
  • Entspannungskursleiterin/Streßmanagement (BYVG)
  • Klangschalenmassageausbildung
  • Thai Yogamassage, Sunshine Network, Thailand
  • Reikimaster

Milind Bhardwaj

Milind

In einer Yogi-Familie geboren, sammelte Milind seine ersten Erfahrungen bereits in früher Kindheit.

1976 begann er dann ernsthaft zu praktizieren. Seit 1982 arbeitete er nebenberuflich als Yogalehrer und gab dann 1995 seinen eigentlichen Beruf als Maschinenbauingenieur auf, um sich voll und ganz dem Yoga und der Persölichkeitsentwicklung zu widmen. Er absolvierte seine Yogaausbildungen an den führenden Yogaschulen Indiens und bei namhaften Tempelpriestern und Gurus seines Heimatlandes. Seine Klassen sind bekannt für ihre herausfordernde und variantenreiche Natur und bauen auf einem tiefen Verständnis der Grundprinzipien von klassischem Yoga. Sein fundiertes Wissen in Yogaphilosphie bereichert jede seiner Yogastunden.

Profil
Diverse Yogaausbildungen mit permanenter Weiter- und Aufbauausbildung (Stunden nicht mehr zählbar).

  • 1986 Yogalehrer für traditionelles Hatha-Yoga,Hosangabad, Indien
  • 1995 Yogalehrer für Hatha Yoga, Vivekananda Yogauniversität SVYASA, Bangalore, Indien
  • seit 1998 Yogatherapeut mit mehrjährigen Weiterbildungen im Bereich Orthopädie und Psychotherapie
  • 2002 Yogalehrer für Vinyasa-/Poweryoga, Poona, Indien
  • 2003 Yogalehrer für Ashtangayoga, Mysore, Indien
  • seit 2005 Iyengaryoga
Weitere Zertifizierungen

  • 1996 Pranische Psychotherapieausbildung, World Pranic Healing Foundation
  • 2000 Reiki Master
  • 2004 Rebirthingausbildung bei Leonard Orr
  • 2009 Pilates Ausbildung